· 

Uster Triathlon und Triathlon Aarau

Kaum hat die Triathlon-Saison angefangen ist sie auch schon wieder zu Ende. Dieses Jahr ist dieser Spruch zutreffender denn je. Also eigentlich gab es kaum Wettkämpfe hier zu bestreiten - doch Desirée liess es sich nicht nehmen nach dem Tägi Tri letzte Woche auch diese Woche die Möglichkeit zu nutzen, nochmals an einem Wettkampf zu starten. 

 

So standen am zweiten richtigen Wettkampf-Wochenende dieses Mal Desirée Wagner und Jürg Mallepell am Uster Triathlon am Start und Kurt Brawand startete am Triathlon Aarau. 

 

Während der Triathlon Aarau ein kleiner Event ist, der vor allem auf Athleten ausgerichtet ist, die sich nicht unbedingt mit anderen messen wollen, wird hier auch keine Rangliste geführt. In Aarau ist "dabei sein alles" und es geht darum, einen kleinen Triathlon in "gemütlicher Atmosphäre" absolvieren zu dürfen und diesen zu finishen. Und genau dies hat Kurt am Triathlon Aarau auch gemacht. Bei besten Bedingungen durften die Veranstalter diesen Event trotz aller Restriktionen durchführen und die Athleten durften in Aarau endlich wieder einmal einen vollen Triathlon absolvieren.

 

Auch in Uster hatten es die Veranstalter geschafft, dass der Triathlon durchgeführt werden durfte. Allerdings waren die Restriktionen nicht unerheblich. So wurde die Anzahl der erlaubten Athleten limitiert, vor und nach dem Wettkampf galt Maskenpflicht und auch auf Zuschauer sollte möglichst verzichtet werden. 

 

Doch der Wettkampf fand "ganz normal" statt. Desirée und Jürg hatten beide - trotz Corona - grösstenteils normal trainiert und ihre Form stimmte auch für den heutigen Triathlon. So konnten sie auch abrufen, was sie schon in den Trainings gezeigt haben und natürlich galt es auch, es zu geniessen an einem richtigen Wettkampf zu starten. Beide zeigten eine Top Leistung und schafften den Sprung auf das Podest. Jürg schaffte es, in seiner Kategorie den ersten Platz zu belegen und Desirée erreichte mit ihrer tollen Leistung den guten dritten Rang.

 

Wir freuen uns, dass es auch in dieser kurzen Saison zu TTL-Podestplätzen gereicht hat, wünschen allen Athleten gute Erholung und freuen uns auf eine hoffentlich normalere Saison im 2021!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0