· 

5150 Zürich (olympisch und Short) 2019

Das grosse Triathlon in Wochenende ist in vollem Gang und am Samstag standen schon zahlreiche Tri Team Limmattal Athleten im Einsatz: Mario Lopes, Ljubomir Milivojevic und Sandra Mallepell standen am Start über die Kurzdistanz. Etwas später, gestaffelt in verschiedenen Wellen, starteten nacheinander Simon Bürer, Remo Weber und Gordi Müller über die olympische Distanz.

 

Die Bedingungen waren morgens nahezu perfekt, für die später Startenden machte sich dann die Juli Sonne bemerkbar und die Temperaturen stiegen in den hochsommerlichen Bereich. Doch Athleten und Zuschauern wurde etwas geboten und alle Tri Teamler konnten ihren Wettkampf erfolgreich finishen.

 

Mario durfte sich sogar über einen Podestplatz freuen. So war er auch rundum zufrieden mit seinem Wettkampf und genoss es, nochmals Teil des Triathlon Wochenendes in Zürich zu sein. Mario freute sich nicht nur über seinen 3. Rang sondern fast noch mehr, dass er nur gerade 30 Sekunden auf den Zweitplatzierten Pablo Erat verloren hatte. 

 

Ljubomir war wie immer gut gelaunt und nahm sich beim Laufen auch Zeit, andere zu grüssen oder noch den einen oder anderen Spruch fallen zu lassen. Und auch wenn's unterwegs mal hart wird - Ljubomir hat trotzdem immer ein Lächeln bereit und konnte so einen weitere Triathlon-Wettkampf erfolgreich finishen.

 

Sandra war im Vorfeld ziemlich nervös, war es doch Jahre her, seit sie ihren letzten Triathlon absolviert hatte. Doch die persönliche Beratung und Betreuung aus der Familie war ihr natürlich gewiss und sie meisterte ihren Triathlon super. So konnte sie schon vor dem Ziel erleichtert aufatmen und zufrieden mit ihrer Leistung sein!

 

Simon hatte eine riesige - oder mindestens eine sehr lautstarte  - Fangemeinde an der Strecke. So hat der Triathlon auch schlichtweg Spass gemacht. Ihm lief das Schwimmen ziemlich gut und auch auf dem Rad konnte er seine Leistung abrufen - wäre da nur nicht die kleine Extraschlaufe aufgrund eines Missverständnisses mit einem Streckenposten gewesen. Das Laufen war dann zwar nicht ganz in dem Tempo, das Simon angestrebt hatte - aber das schmälerte die Zufriedenheit im Ziel nicht!

 

Remo hatte sich vor dem Rennen das Ziel gesetzt, die Top Ten zu erreichen. Gesagt, getan. Somit war das Hauptziel mit einem genialen 4. Rang schon mal erreicht. Dennoch war Remo nicht ganz zufrieden mit seinem Wettkampf. Das Schwimmen lief gut und das Velo eigentlich auch - obwohl Remo doch gerne die 1h-Stunden Marke geknackt hätte, was er knapp (also wirklich ganz knapp!) verpasste. Beim abschliessenden Laufen lief es nicht wunschgemäss, zumal Remo sich auf den ersten Kilometern mit Magenkrämpfen rumplagen musste. Doch mit dem erreichten Ziel Top Ten und den tollen Bedingungen war das Fazit dann doch "esch en tolle Wettkampf gsi".

 

Gordi hat mit dem heutigen Triathlon seinen 17. Züri Triathlon in Folge absolviert! Wenn das nicht ein Beweis für Ausdauer ist! Diese hat er aber auch im Wettkampf bewiesen. Mit der späten Startzeit und der entsprechenden Hitze, wünschte er sich mehr als einmal lieber noch etwas jünger zu sein - wenn auch nur, weil das eine bessere Startzeit bedeutet hätte. Im Schwimmen konnte Gordi eine gewohnt starke Leistung zeigen. In der zweiten Disziplin musste er sich noch mit einem Stau am Heartbreakhill rumschlagen (wegen der langsameren vor ihm gestarteten Mädels) und auf dem Laufen hatte er seine Mühe mit der Hitze und dem Magen. Dennoch hat auch Gordi erfolgreich gefinisht und war auch mit der Endzeit zufrieden und konnte alles in allem den Heimwettkampf auch geniessen.

 

Wir freuen uns, dass so viele TTLer am Start waren, alle erfolgreich ihren Wettkampf beenden konnten und sind nun gespannt, wie es den drei TTL-Ironmännern am Sonntag gehen wird! 

 

Resultate Short:

Mario Lopes. 3. Rang (M 45-49)

Ljubomir Milivojevic: 55. Rang (M 55-64)

Sandra Mallepell: 32. Rang (W 35-44)

 

Resultate olympisch:

Simon Bürer: 9. Rang (M 30-34)

Remo Weber: 4. Rang (M 40-44)

Gordi Müller: 7. Rang (M 50-54)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0