· 

Hallwilerseelauf 2020

Obwohl zahlreiche Wettkämpfe dieses Jahr nicht stattfinden konnten, so schafften es die Organisatoren des Hallwilerseelaufs, ihren Wettkampf durchzuführen.

 

Als dies absehbar war standen auch gleich mehrere TTLer Schlange, um an diesem Event mitzumachen. So standen am Samstag vom Tri Team Limmattal Gordi Müller, Sami Alfassi, Nik Hashani, Jürg Mallepell, Thorben Wulff und Patrick Bodschwinna am Start.

 

Um allen Bedingungen gerecht zu werden, mussten etwas spezielle Bedingungen organsiert werden. So gab es kein Check-In für die Athleten. Stattdessen wurden die Unterlagen den Athleten nach Hause geschickt. Jeder bekam eine Startzeit zugeteilt, so dass sich die Athleten möglichst nicht in zu grossen Gruppen vereinen würden. So fanden sich die Läufer möglichst zu dem Zeitpunkt am Start ein, wo sie auch loslaufen würden, womit auch ein Teil der Stimmung natürlich nicht richtig aufkommen konnte. 

 

Doch die TTLer liessen sich davon nicht beirren. Sie freuten sich, endlich wieder einmal an einem Wettkampf teilzunehmen. Und nachdem sie die ganze Saison zusammen trainiert hatten und an ihrer Laufform gefeilt hatten, war es schön, hier unter Beweis stellen zu können, wie es nun um diese Form auch steht.

 

Die Läufer trafen am Hallwilersee herbstliche Bedingungen an. Kühlere Temperaturen als in den letzten Tagen und wenn man nicht von oben nass wurde, so spritzte es auf jeden Fall von unten. Nach dem Lauf sah es jedenfalls eher nach einem Cross-Lauf aus.

 

Doch auch so lassen sich schnelle Zeiten hinlegen und alle TTLer konnten ihren Halbmarathon erfolgreich finishen und unter Beweis stellen, dass sich das viele Training auch gelohnt hat!

 

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Ergebnissen und zu ihren schnellen Zeiten und wünschen nun gute Erholung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0