· 

TTL Update - Trainings unter gelockerten BAG-Massnahmen

Mitte März ist normalerweise die Zeit, wo das Training intensiver wird, die Vorbereitungen auf die Saison konkreter werden und die Vorfreude auf die ersten Wettkämpfe sich schon langsam bemerkbar macht.

Doch März 2020 - und auch die darauffolgenden Monate - standen unter einem anderen Stern: Corona, Covid-19, BAG-Massnahmen, Lockdown, social distancing, zu Hause bleiben... dies waren die vorherrschenden Begriffe in den letzten Wochen. Und zusammen mit diesen Massnahmen mussten alle Vereinstrainings abgesagt werden, schwimmen konnte man gar nicht mehr - alles kam zu einem Stopp.

 

Für diejenigen, die nicht persönlich vom Corona-Virus betroffen sind, gilt: Triathleten lassen sich nicht unterkriegen und das Training ging weiter, so weit es unter diesen Umständen möglich war. 

 

Mit dem 11. Mai kamen nun endlich auch von Seiten des Bundes die ersten Lockerungsmassnahmen und davon profitieren unter anderem Sportvereine: denn nun können - wenn auch nur begrenzt - Vereinstrainings wieder angeboten werden!

 

Das liessen wir uns vom Tri Team Limmattal nicht zwei Mal sagen. Ein entsprechendes Schutzkonzept wurde erstellt, Massnahmen ergriffen, Bewilligungen eingeholt und wir sind drum stolz, dass wir ab dem 13. Mai auch schon einige Trainings anbieten können:

 

- Schwimmen: Mittwoch- und Freitagabend

- Laufen: Dienstagabend

 

Beide Trainings können allerdings nur beschränkt angeboten werden, Anmeldungen sind jeweils zwingend, die Anzahl Teilnehmer ist beschränkt, Verhaltensregeln klar vorgegeben. Aber trotzdem: wir schwimmen, wir laufen - und vor allem... wir freuen uns, dass wir das im Verein machen können!

 

Wann ein "normales" Training wieder angeboten werden kann und wie die Saison aussieht, ist zwar nach wie vor unklar. Doch wir nehmen es Schritt für Schritt und freuen uns, wenn es weitere Lockerungen gibt und auch mehr Athleten an den Trainings teilnehmen können.

 

Ein grosses Dankeschön an alle für ihre Geduld und Disziplin, sich an die Regeln zu halten und viel Spass denjenigen, die wieder aktiv am Training teilnehmen!

 

 

Download
Tri Team Limmattal: Schutzkonzept Covid 19
Hier ist die letzte Version unseres TTL Covid 19 Schutzkonzepts.
Dieses wird entsprechend den Anforderungen von Seiten von Swiss Triathlon, anderen Sportverbänden (Swiss Swimming, Swiss Running) und von Seiten der von uns benutzen Sportanlagen angepasst. Die letzte Version ist jeweils hier zu finden.
Tri_Team_Limmattal_Schutzkonzept_Covid-1
Adobe Acrobat Dokument 270.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0