· 

Triathlon de Lausanne WM, Sprint Distance 2019

An diesem Wochenende findet in Lausanne die ITU World Triathlon Grand Final statt. Unter anderem gibt es hier je ein Rennen über die Sprint Distanz und ein Rennen über die olympische Distanz für Age Group Athleten, für welches man sich qualifizieren musste. Diese Qualifikation lief über den jeweiligen Landesverband über die Jahreswertung des Vorjahres für das entsprechende Land.

 

Und vom Tri Team Limmattal schafften dies gleich 5 Athleten: Gordi Müller und Remo Weber werden die olympische Distanz vom Sonntag in Angriff nehmen. Desirée Wagner, Mario Lopes und Jürg Mallepell machen gleich das Double: Sprint Distanz am Samstag gefolgt von der olympischen Distanz am Sonntag.

 

Und die TTL-Athleten haben schon am Samstag gezeigt was in ihnen steckt - und wie! Top 15, Top Ten und sogar einen Age Group Sieg konnten die drei Athleten an dieser WM für sich verbuchen!

 

Die Athleten schwammen im verhältnismässig warmen Genfersee und mussten drum ohne Neo an die erste Disziplin. Vor allem Jürg als bekennender "Neo-Fan" hätte sich hier sicher ein anderes Urteil gewünscht und hätte in der ersten Disziplin wohl noch den einen oder anderen Konkurrenten hinter sich gelassen. Heute stieg Jürg als 4. seiner Kategorie aus dem Wasser.

 

Auf dem Velo konnten Jürg und Desirée sicher auch von ihren Erfahrungen von den erst kürzlich absolvierten Windschattenrennen profitieren. Beide hatten sich zu Übungs- und Trainingszwecken noch ein solches Rennen ausgesucht, um auch diesbezüglich top-vorbereitet zu sein. Und dementsprechend zeigten sie beide auch eine starke Leistung auf dem Velo. Desirée konnte sich gar an die Spitze ihrer Altersklasse setzen und konnte so den Lauf als Führende der AK in Angriff nehmen. 

 

Mario hatte sich selber für alle drei Disziplinen vor allem Zeit-, resp. Tempovorgaben gemacht, die er im Rennen einhalten wollte. Dies gelang ihm über das ganze Rennen hinweg und er war zufrieden mit seiner Leistung in allen Disziplinen.

 

Und mehr als zufrieden (Zitat Desirée nach dem Rennen "onglaublech"!) war auch Desirée mit ihrem Sieg in der AK über die Sprint Distanz!

 

Unabhängig von Rangierung und Altersklasse konnten alle Athleten natürlich die einmalige Stimmung geniessen. Bei schönstem Sommerwetter und vor allem angepeitscht durch das Publikum durften die Athleten ein Rennen auf der grossen Bühne geniessen. Mario meinte, er habe sich wie ein Profi gefühlt, resp. verstehe jetzt was gemeint ist, wenn sich die Pros vom Publikum tragen lassen.

 

Wir gratulieren ganz herzlich den Athleten von heute und natürlich besonders der AK-Weltmeisterin und wünschen allen für das morgige Rennen viel Glück und Erfolg!

 

Resultate:

Desirée Wagner: 1. Rang (Women AG 30-34)

Mario Lopes: 15. Rang (Men AG 45-49)

Jürg Mallepell: 9. Rang (Men AG 65-69)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0