· 

Ironman Kärnten 2019

Am Wochenende standen nicht nur die TTL Athleten am Triathlon Sempach im Einsatz. Auch im Ausland wurde geschwommen, gefahren und gelaufen. Jürg Mallepell startete am Sonntag am Ironman Kärnten. Jürg zeigte wie immer eine starke Leistung im Schwimmen und stieg als erster seiner Altersklasse aus dem Wasser. Auch auf dem Velo blieb er in Führung. Nur auf dem abschliessenden Laufen wurde er von einem Athleten seiner Altersklasse eingeholt, so dass Jürg am Schluss den ausgezeichneten zweiten Rang erreichte.

 

Jürgs eigene Zusammenfassung seines Wettkampfes am Ironman Austrias war wie folgt:

 

Im Vorfeld war mir eines wichtig: gesund an den Start gehen. Das ist mir, vielleicht auf Kosten des Lauftrainings, auch gelungen.

 

Das Schwimmen und das Radfahren bin ich auf der "sicheren Seite" angegangen. Ich wollte mir die Kräfte für das Laufen sparen. Zu Beginn des Laufens fegte ein heftiges Gewitter über Klagenfurt, so dass sogar das Zielgelände evakuiert werden musste und gar ein Rennabbruch drohte. Doch die Organisatoren hatten Glück und es kam nicht so weit. 

 

Die ersten 30km lief ich einen Rhythmus, keinen schnellen, aber immerhin einen Rhythmus. Dennoch blieb ich von einer Kriese (Krämpfe) zwischen Kilometer 32 bis 37 nicht verschont. Ich konnte nachher zwar nochmals anlaufen und das Laufen auch bis ins Ziel durchziehen. Dennoch, mir fehlt die Sicherheit, einen Marathon auch in einer langsameren Pace, durchzulaufen.

 

Meinen zweiten Platz verdanke ich somit weniger meiner Leistung, sondern der "schwachen" Konkurrenz. Nichts gegen den Sieger, um ihn schlagen zu können, hätte bei mir alles passen müssen.

 

Schlussfolgerung: Wir gehen heute (Montag) Nachmittag nicht an die Slotvergabe, Hawaii ist für dieses Jahr kein Thema mehr.

 

Wir gratulieren Jürg ganz herzlich zu seiner tollen Leistung und dem genialen zweiten Rang am Ironman Austria und wünschen gute Erholung!

 

Resultat:

Jürg Mallepell, 2. Rang (M 65-59)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0