· 

Triathlon Frauenfeld 2019

Am heutigen Sonntag fand der Triathlon Frauenfeld statt, und vom Tri Team Limmattal standen Remo Weber und Simon Bürer am Start. Beide können sich über einen erfolgreichen Wettkampf freuen.

 

Simons Feedback nach dem Rennen:

 

Das Wetter in Frauenfeld meinte es gut und genau zur Startzeit kam die Sonne hervor. Die 800m Schwimmen liefen mir nach Wunsch. Beim anschliessenden Radfahren verlor ich auf der ersten Runde meine Trinkflasche, was mich kurzerhand zum Stopp animierte, hatte ich leider nur eine Flasche dabei. Die Zeit beim Radfahren war dennoch ok, aber da sollte schon noch etwas drin liegen. Das abschliessende Laufen lief dann wieder ziemlich gut und somit war dies für mich ein gelungener Saisonstart! Wo aber sicherlich auch noch Potential vorhanden ist, ist in den Wechselzonen.

 

Auch Remo war zufrieden und er schilderte seinen Wettkampf so:

 

Mein erster Podestplatz! Alles in allem ging es ganz passabel. Ich war eher überrascht, dass es zum Podestplatz gereicht hat. Ich habe den Wettkampf ja mehr als Test für Rappi gemacht. Das Schwimmen war wie immer nicht so toll. Ich kann einfach noch immer nicht die Pace bis zum Schluss halten. Radfahren war dafür wie immer top. Ich habe mich heute während der ganzen kurzen Fahrt wohl gefühlt. Das Laufen war dann auch noch gut. Das Lauftraining hat sich scheinbar ausbezahlt... Ich hoffe, dass es nächstes Wochenende (in Rappi) auch so gut läuft beim Halbmarathon...!

 

Wir gratulieren den beiden zu ihren tollen Leistungen, freuen uns natürlich, dass das TTL sogar schon auf dem Podest vertreten war und wünschen beiden Athleten gute Erholung und weiterhin viel Erfolg in ihrer Triathlonsaison!